JVG Makler GmbH

Versicherungsvergleiche

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem Online-Vergleichsrechner. Sehr gerne habe ich diesen meinen Kunden zum selbständigen Überprüfen ihrer Angebote und Versicherungsverträge kostenfrei zur Verfügung gestellt.

„Leider“ ist dieser Vergleichsrechner in der Lage Versicherungsanträge zu erstellen und direkt an die Versicherungsgesellschaft zu versenden. Damit kann ohne Beratung ein Versicherungsvertrag beantragt werden. Durch das Internet ist dieser Vergleichsrechner nicht nur für meine Kunden aufrufbar, sondern auch für Fremde.

Der Gesetzgeber hat mit der Umsetzung der europäischen Richtlinie IDD jetzt die Vorgaben, wie eine Beratung zu erfolgen hat, und wann ein Versicherungsmakler einem Interessenten bestimmte Informationen übermitteln muss, so weit verschärft, dass ich die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen technisch nicht einwandfrei sicherstellen kann. Da es gleichzeitig eine Vielzahl von arbeitslosen Anwälten gibt, die nur Fehler auf Internetseiten suchen, um dann kostenpflichtige Abmahnungen zu versenden, habe ich mich entschlossen, den Vergleichsrechner bis zu Klärung des Sachverhaltes von meiner Internetseite zu verbannen.

Wer von meinen Kunden gerne weiterhin online selber etwas rechnen möchte, sende mir eine kurze E-Mail und ich werde Ihnen dann einen Link zu dem Vergleichsrechner senden, so dass meine Kunden weiterhin, wie gewohnt, rechnen und vergleichen können.

Ihr
Wolfgang Ruch