JVG Makler GmbH

Sauren Fonds – Die Investmentphilosophie

Es gibt in Deutschland weit über 8.000 zum Vertrieb zugelassene Investmentfonds. Einige sind sehr gut und andere reine Geldvernichter. Bei dieser großen Anzahl von Anlagemöglichkeiten ist es sehr schwer, sich für eine passende Investitionsmöglichkeit zu entscheiden.

Ich nutze daher verschiedene quantitative und qualitative Researchmöglichkeiten und habe Regeln für von mir vermittelbare Fonds aufgestellt.

Regelmäßig in meiner Liste der Auswahl von möglichen Fonds finden sich verschiedene Fonds aus dem Hause Sauren. Diese verfolgen einen völlig anderen Investmentansatz, als die meisten anderen Fondsverwalter.

In diesem Video haben sie Ihre Strategie sehr einfach und plakativ einmal dargestellt:

Ausführlicher und wissenschaftlich unterlegt wird diese Investmentstrategie in dem Buch: „Das Sauren Fondskonzept“, welches auch bei amazon erhältlich ist.

Ein anderes spannendes Buch aus dem Hause Sauren heißt: „Die Zinsfalle – Probleme bei der Geldanlage

Viel Spaß beim Lesen.
Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.