JVG Makler GmbH

Mr.MoneyPenny – Schadensfälle in der Praxis – Hausrat und Haftpflicht

Jedes Jahr zahlen die deutschen Versicherungen ca. 45 Mrd. Euro an Entschädigungen im Bereich Haftpflicht-, Sach- und Unfallversicherung an die Kunden und / oder die Geschädigten aus. Scheinbar kommt es also doch ab und zu vor, dass ein Schaden passiert und die Versicherung zahlt…

Heute möchte ich über 2 Schadensfälle der Vergangenheit sprechen, die einmal ganz praktisch zeigen sollen, wie sich die verschiedenen Versicherungsbedingungen auf die Entschädigung auswirken und warum eine Versicherung sinnvoll sein kann.

Vor allem aber möchte ich aufzeigen, dass man bereits heute, wenn noch alles O.K. ist, die Vorbereitungen für die Diskussion mit der Versicherung nach dem Schadensfall durchführen sollten. Dann klappt es auch mit der Entschädigung!

Kommentare sind geschlossen.