JVG Makler GmbH

Kapitalmarkt – Der Ausblick 2017

Die Kapitalmärkte waren in diesem Jahr sehr aufregend. Ohne Vorankündigung und ersichtlichen Grund sind die Börsen direkt nach Neujahr massiv eingebrochen. Dann gab es des britische Brexitvotum und die unvorstellbare Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten. Die Börsen waren sehr schwankungsreich. Zum Jahresende hat der Dax aber wieder einen Stand von über 11.000 Punkten.

Die Frage ist aber, wie geht es in 2017 weiter? Soll man eher in Aktien investieren oder doch das Geld lieber auf dem Tagesgeld belassen.
Für meine Kunden setze ich mich regelmäßig mit verschiedenen Analystenmeinungen auseinander, um eine passende Strategie zu entwicklen.

Eine dieser Fachmeinungen kommt von Chris-Oliver Schickentanz (Chief Investment Officer der Commerzbank). Das schöne an dieser Analystenmeinung ist, dass es sie neben der theoretischen schriftlichen Ausarbeitung auch in einfacher Form in den neuen Medien gibt. Hier das aktuelle Video zum Börsenausblick 2017.

Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.