JVG Makler GmbH

Hausratversicherung – die zahlen doch nie…

Wie oft hört man von Kunden die Stammtischparolen, dass die Versicherungen ja nie zahlen, obwohl man viele Jahre immer fleißig eingezahlt hat. Und gleichzeitig werden die Beiträge immer teurer.

Richtig ist, dass Versicherungen nur das bezahlen, was im Vertrag vereinbart wurde und da gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Tarifen und leider merken Kunden häufig erst im Schadensfall, dass sie Sparversion abgeschlossen haben, die eben die eine oder andere Lücke hat. Billig kann eben manchmal ganz schön teuer werden…
Hier gibt es Infos zu den wichtigen Punkten in der Hausratversicherung.

Der GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) hat einmal die Zahl der Einbrüche und der Entschädigungsleistungen in einer spannende Grafik aufbereitet:13221518_1190807524286755_8364532791766667591_n Sind die Anzahl der Einbrüche und die Entschädigungszahlungen von 1998 bis 2007 rückläufig gewesen, ziehen sie seit dem sehr kräftig an. Und die Höhe der Entschädigungszahlungen noch kräftiger, als die Zahl der Einbrüche.
ca. 530 Mio Euro wurden im Jahr 2015 als Entschädigungen nach Einbruch an die Kunden ausbezahlt. Feuer- und Wasserschäden sind hier gar nicht erfaßt.

Sie haben Fragen zum Hausratversicherungsschutz?
Einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.