JVG Makler GmbH

Das Fundstück der Woche – Zinsstaffel bei der Sparkasse mit 0% Guthabenverzinsung

Die Zinsen sind seit einigen Jahren im Keller, aber das, was sich zurzeit auf dem Kapitalmarkt abspielt hat es noch nicht gegeben. Eine Deutsche Staatsanleihe von 10 Jahren Laufzeit bringt über 10 Jahre einen Zinsertrag von 0%. Das ist wirklich einmalig.

Im Internet bieten die verschiedenen Banken und Sparkassen haptische Unterstützungen an, um möglichst einfach zu errechnen, wie das Kapital anwächst, wenn man es bei der Bank anlegt. So auch die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg. Nur leider vergaß man zu berücksichtigen, dass eine Rendite von 0% auch nach 12 oder 36 Monaten immer noch 0% sind (nach Berücksichtigung des Zinseszinseffektes…)

Geld parken und täglich verfügen

Wenn Sie auch einmal so ein Fundstück finden, gerne per E-Mail übersenden.

Ihr
Wolfgang Ruch

Kommentare sind geschlossen.